Verkehrsunfall mit PKW

THL 1

Am Samstag Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf der Unteren Hauptstraße in Fahrtrichtung Bruckberg alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein PKW gegen einen Strommasten. Aufgrund der Wucht kippte der Mast auf die Straße. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, das von dem gekippten Strommasten eine Gefahr ausging, sicherten wir die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Stadtwerke München ab. Diese schalteten den Masten Stromlos, sodass keine Gefahr mehr durch den Strom bestand.

Der PKW Fahrer wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle behandelt, musste aber jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

An dem PKW und Strommast entstand erheblicher Sachschaden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräfte für die hervorragende und reibungslose Zusammenarbeit.

Einsatzstart 3. Februar 2024 09:08
Einsatzdauer 2