Brandgeruch im Gebäude

B3/RD1

Zum 1 Einsatz des Jahres wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus der Volkmannsdorferau, Eching/Kronwinkel und Viecht in das Gewerbegebiet Spörerau zu einem Brandgeruch im Gebäude alarmiert.

In einem Gewerbebetrieb wurden durch mehrere Mitarbeiter Brandgeruch in den Räumlichkeiten ohne Rauchbildung festgestellt.

4 Mitarbeiter klagten im Anschluss über Schwindel und Übelkeit und wurden vor Ort vom 1. RTW und dem nachalarmierten 2. RTW behandelt, konnten aber im Anschluss wieder entlassen werden.

Mittels Atemschutztrupp und Wärmebildkamera wurden die Räumlichkeiten auf ein Brandereignis abgesucht, jedoch ohne Feststellung. Zudem wurden sämtliche Anlagen wie Lüftung und Elektrik ebenfalls per Wärmebildkamera auf ein Brandereignis oder technischen Defekt abgesucht, auch hier ohne Ergebnis.

Nach kurzer Lagebesprechung und Rücksprache mit dem Gebäudeverantwortlichen wurde der Einsatz abgebrochen und dem Verantwortlichen übergeben.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräfte für die hervorragende und reibungslose Zusammenarbeit.

Einsatzstart 19. Januar 2024 12:05
Einsatzdauer 2
Fahrzeuge HLF 16/12
Alarmierte Einheiten