Team

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das Team der Jugendfeuerwehr Wang

jugendwart.jpg  1. Jugendwart Zeno Schmid

jugendwart.jpg    2. Jugendwart Patrick Kiehl --> Kontakt

jugendwart.jpg Sprecher Jugendfeuerwehr: Sebastian Baumgartner

jugendwart.jpg Schriftführerin: Paulina Schmidt

jugendwart.jpg Kassenwart: Michael Stoiber

Ausbilderteam der Jugendfeuerwehr Wang

Die Jugendfeuerwehr Wang wird von erfahrenen Feuerwehrmitgliedern ausgebildet. Das Team besteht aus dem 1. und 2. Jugendwart.

Das Wissen das vermittelt wird, dient dazu den Jugendlichen im Feuerwehrleben die erfoderlichen Kentnisse zu vermitteln um mit auf Einsätzen fahren zu können. Die Modulare Trupmannausbildung ermöglicht es den Kameraden:innen auch weiterführende Ausbildungen und Lehrgänge zu besuchen.

Wir sind Stolz, dass wir 15 Jugendliche aktuell zur unserer Jugendfeuerwehr zählen dürfen. Auch unsere Mädels und Jungs opfern ihre Freizeit nebens Schule und anderen Aktivitäten um sich bei uns für den Einsatzdienst ausbilden zu lassen.

Die gesamte Freiwillige Feuerwehr Wang ist Stolz auf euch

Interesse an Jugendfeuerwehr

Wenn Ihr Interesse habt, dass ihr euch uns anschließen wollt dann meldet euch einfach bei uns über den angegebenen Kontakt und fragt alles was ihr wissen wollt. Mitmachen darf jeder, der mindestens 12 Jahre alt und körperlich fit ist. Gerne können wir uns zu einem Info Gespräch auch mit deinen Eltern treffen.