THL 1 / RD 3

Gemeinsam mit der Feuerwehr Volkmannsdorferau und Feuerwehr Bruckberg wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Kleinbus alarmeirt.

Aufgrund nicht angepasster Fahrweise (Aussage Medien) kam der Kleinbus von der Fahrbahn ab und überschlug sich.Im Anschluss kam der Transport auf dem Dach liegend im Feld zum stehen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Insasse vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Bis zum Eintreffen der Polizei für die Unfallaufnahme und Freigabe der Einsatzstelle war es ein langer Weg. Noch während wir auf die Kollegen der Polizei warteten, kam der Funkspruch per Leitstelle auf Amtshilfe POL. Die anfahrende Streife kam aufgrund des gefrierenden Regens von der Fahrbahn ab und blieb stecken. Selbst die Feuerwehr kann nicht immer helfen: Wie es die extreme Wetterlage forderte, kamen auch wir von der Fahrbahn ab und konnten somit nicht mehr Hilfe leisten. Auch diverse andere Autofahrer kamen ins Rutschen und blieben stecken. Der Gemeindebauhof reagierte schnell und kam mit diversen Gerätschaften zur Hilfe.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kräften aus Bruckberg Lkr. Landshut und den Kameraden der Feuerwehr Volkmannsdorferau für die Gebietsabdeckung. So geht Kameradschaft.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 6. Dezember 2023 07:32
Einsatzdauer 3
Fahrzeuge HLF 16/12